Entgegen der kursierenden Gerüchte ist die Firma Küchenwelten Brunker nicht insolvent. Unser Geschäftsbetrieb geht weiter, lediglich in einem geringeren Umfang. Die Planung und der Verkauf sind nach vorheriger Terminvereinbarung in unser Küchenausstellung möglich, nur die Montage einer kompletten neuen Einbauküche können wir nicht mehr wie vorher anbieten, die Servicearbeiten und die Modernisierung einer vorhandenen Küche hingegen schon.


Unseren Anspruch an eine sorgfältige Montage Ihrer neuen Küche können wir nicht mehr gewährleisten, da unsere Monteure unsere Erwartungen nicht mehr erfüllten. Qualifizierte, selbstständig und gewissenhaft arbeitende Monteure sind in der heutigen Zeit hier im grenznahen Gebiet zu Luxemburg nur sehr schwer zu finden. Die wenigen erstklassigen Montagefirmen mit denen wir erfolgreich zusammengearbeitet haben sind auf lange Zeit ausgebucht.

Zwischenzeitlich war einer unserer Verkäufer in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, während der zweite Verkäufer ab Januar 2021 sein Glück in Luxemburg bei einer großen Schreinerfirma gesucht hat. Deshalb können wir die Ausstellung nur noch nach Terminvereinbarung öffnen.

Und weil das alles noch nicht genug war, kam in der Nacht des 14. Juli 2021 das Hochwasser zwei Meter hoch in unser Lager und hat 25 Küchenkommissionen zerstört. Die nötigen Aufräumarbeiten wurden auf das Nötigste beschränkt, als oberste Priorität hatten wir die Auslieferung der bestehenden Küchenaufträge wofür die Küchen alle neu bestellt werden mussten. Mein Vater und Seniorchef - mittlerweile 74 Jahre alt und längst in Rente - hat mir bei der Montage dieser Küchen geholfen. Wir haben uns Zeit genommen und alles sorgfältig und einwandfrei fertiggestellt.

Damit sind wir bei der jetzigen Situation angekommen. Wenn Sie Ihre Küche selbst abholen und montieren können und mit einer Beratungsgebühr von 250 Euro einverstanden sind kann ich Ihnen diese gerne planen und bestellen. Bei der Bestellung der Küche wird dieser Betrag angerechnet. Die weiteren Leistungen wie die nötigen Installationspläne und das sorgfältige Aufmaß vor Ort sind ebenfalls in den Serviceleistungen enthalten.

Da der Hochwasserschaden versichert ist und sich das Gebäude im Eigenbesitz befindet und wir als Familienunternehmen jahrzehntelang nachhaltig gewirtschaftet haben besteht überhaupt keine Veranlassung die Firma aufzulösen oder gar Insolvenz anzumelden. Die einzige Einschränkung besteht darin dass ich nur so viel Arbeit annehmen kann wie ich auch bewältigen kann. Bei jedem Küchenauftrag verpflichte ich mich dazu diesen auch sorgfältig auszuführen und ich nehme meine Verpflichtungen sehr ernst. Unere Firma besteht seit 127 Jahren und hat sich im Laufe der Zeit einen guten Ruf erworben dem ich auch in Zukunft gerecht werden will.

Stephan Brunker